🖥 Junger Wirtschaftsrat Deutschland: Arbeitswelten der Zukunft

3.9.2020
Digital

Mit unseren Jour Fixe - Terminen wollen wir für einen regelmäßigen und regen Austausch mit und zwischen Euch sorgen. Auch dieses Mal werden wir uns leider nicht physisch treffen können. Deshalb wird die Veranstaltung erneut digital stattfinden.

Nachdem wir uns während der letzten Jour Fixe über die Namibia-Delegationsreise sowie die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Gastronomie, Tourismus-Branche und dem Einzelhandel gesprochen haben, werden wir dieses Mal den Blick auf die Arbeitswelten von Morgen werfen. Unternehmer, Buchautor und Botschafter für die Arbeitswelt der Zukunft, Harald Fortmann, wird mit uns darüber sprechen, wie die Arbeitswelten der Zukunft aussehen könnten und werden. Welchen Einfluss haben die letzten Monate auf diese Entwicklungen gehabt? Mit dem Schlagwort „Moderne Arbeitswelten“ oder „Arbeit 4.0“ verbinden Arbeitgeber und –nehmer teilweise unterschiedliche Arbeitskonzepte, die es in Einklang zu bringen heißt. Wird es in Zukunft noch die klassische Büroarbeitswelt geben? Was bedeutet die fortschreitende Digitalisierung und HomeOffice für andere Bereiche des täglichen Lebens (Stadtentwicklung, Immobilien, Verkehr)?

anmeldung